Konzertmannschaft

Die Konzertmannschaft des Spielmannszuges besteht aus rund 60 aktiven Musikerinnen und Musikern. Das Alter reicht von ca. 16 – 60 Jahren.

Die musikalische Leitung liegt in den erfahrenen Händen von Michalea Hayk. Bei den Proben wird sie unterstützt von einem Team aus ehrenamtlichen Ausbildern aus dem Verein. 

Die Proben der Konzertmannschaft finden regelmäßig am Donnerstag Abend ab 19:00 Uhr in der Roncalli-Schule in Südlohn statt. Die Schule bietet für uns optimale Probenbedingungen. Für Registerproben stehen uns Klassenräume zur Verfügung. Für Gesamtproben ist die Aula optimal.

Mit der Konzertmannschaft nehmen wir an lokalen und bundesweiten Wettbewerben teil und führen Konzerte auf.

So waren wir mit der Konzertmannschaft schon auf der Weltausstellung Expo 2000 in Hannover und nahmen mehrmals an den Bundesmusikfesten teil. 

Bei lokalen Veranstaltungen wird die Konzertmannschaft unterstützt von der sog. Schützenfestmannschaft.

Schützenfestmannschaft

Die Schützenfestmannschaft unterstützt die Konzertmannschaft u.a. bei den Schützenfesten, bei Jubiläen, beim Karneval, uvm.

In der Schützenfestmannschaft ist jeder Willkommen, der nicht an den intensiven Proben der Konzertmannschaft teilnehmen kann, sich aber dennoch aktiv im Verein beteiligen möchte. 

Damit ist die Schützenfestmannschaft insbesondere auch für Quereinsteiger sehr interessant. Bei Interessen nehmt gerne Kontakt mit uns auf. 

Auch hier sind die Proben sehr wichtig. Geprobt wird nach Absprache Dienstags ab 19:00 Uhr ebenfalls in der Roncalli Schule.